UnsereSozialMedia-Kanäle

TIPP VON VERENA IHLE-FRIEDMANN

Riesling

Verena Ihle-Friedmann aus unserem Verkaufsteam der Vinothek präsentiert Ihnen die Riesling Spätlese trocken „Das besondere Fass“.

"Mit dieser tollen Riesling Spätlese bin ich sprichwörtlich verheiratet.  Ich, bin die Neue in der Vinothek und mich verbindet die Liebe zum Wein auch deshalb, da mein Mann Fabian Reben für die Affentaler Winzer bewirtschaftet. Natürlich ist das ausschließlich der Riesling, die Lieblingsrebsorte meines Mannes und mittlerweile auch die von mir.
Diese tolle Spätlese in der auch unsere Trauben zu finden sind, hat eine edle Eleganz. Sie ist trocken ausgebaut und im Abgang sehr lang und anhaltend im Geschmack. Mir gefällt ihre harmonische schön eingebundene Säure, was eben einen typischen Affentaler Riesling auszeichnet.
Für mich ist dieser Riesling zu vielen Speisen ein sehr aparter und vielseitiger Begleiter. Fabian und ich genießen ihn auch gerne solo an einem klangvollen Abend zu zweit.
Zur  Riesling Spätlese: hier

Zurück

Newsletter

Stets informiert