UnternehmenAktuellesUnsere WeineWeinprobenKontaktImpressum English   Francais
1998
1. Die Weinwirtschaft, Heft Januar 1998 "Highlights - Verkaufshits und Innovationen 1998"
Bei einer Abonnenten-Umfrage der Fachzeitschrift "Weinwirtschaft" wurde in der Kategorie "neue Weinserien" unsere "Junge Linie" (3-er Serie in der Bordeaux-Flasche - Riesling trocken, Rosé trocken, Rotwein trocken) auf den 1. Platz gewählt.

2. "DER FEINSCHMECKER" März-Ausgabe

In der Zeitschrift "DER FEINSCHMECKER" März-Ausgabe wurden die 300 besten Weingüter in Deutschland vorgestellt. Auch unsere Affentaler Winzergenossenschaft erhielt eine Auszeichnung und wurde unter die 300 Besten aufgenommen.

3. Magazins "a`la Carte", Ausgabe 06/98 "Guide Qualität"
Secco- der Senkrechtstarter
Unser Perlwein "Orblie Secco" wurde bei diesem Testergebnis unter die TOP TEN gewählt.

4. PRO-WEIN Düsseldorf, März 1998
Bei der größten deutschen Weinmesse PRO WEIN Düsseldorf fand eine Verkostung von 280 trockenen und halbtrockenen Literweinen aller großen deutschen Weinanbaugebiete statt.
Auch unsere Riesling-Weine 1996er Eisentaler Betschgräbler trocken, 1996er Eisentaler Betschgräbler halbtrocken und unser 1996er Wolfhag Riesling trocken konnten sich unter den Siegern plazieren.

5. Internationale Wine Challenge Singapur, April 1998
1992er Betschgräbler Riesling Eiwein erhielt die Bronze-Medaille unter 480 Weinen.
Für eine 1996er Bühler Riesling Spätlese trocken wurde ein Diplom der ehrenvollen Erwähnung überreicht.

6. DLG-Bundesweinprämierung, Juni 1998
In der Kategorie trockene Rotweine wurde unter allen beteiligten Betrieben bundesweit zum ersten Mal von der DLG ein Ehrenpreis vergeben. Bei dieser Auslobung ging die Affentaler Winzergenossenschaft als Sieger hervor.
Am 4. Juni wurde uns die Ehre zuteil, diesen Ehrenpreis im Kurhaus in Wiesbaden entgegen zu nehmen.
7. Selection "Das Forum für Genießer" Ausgabe Sommer 1998
270 Weine im internationalen Wettbewerb: Rosé, Weißherbst und Schillerwein.
Die Affentaler Winzergenossenschaft wurde bei dieser Verkostung mit dem 1997er Affentaler Spätburgunder Weißherbst Kabinett Gruppensieger.
8. International Wine Challenge 1998, London Großbritannien
1996er Affentaler Weißherbst QbA trocken aus der "Partyserie" erhielt die Bronzemedaille.
9. Ehrenpreis Landesweinprämierung 1998
Bei der Landesweinprämierung erhielt die Affentaler Winzergenossenschaft 43 Gold- und 1 Silbermedaille. Aufgrund der hohen Punktebewertung wurde ein Ehrenpreis verliehen.